back to list

2. GV des Vereins M.M.V.

Die Präsidentin Heidi Rebsamen begrüsste die Vereinsmitglieder am 16.6.2014 zur zweiten GV. Im Jahresbericht hielt sie die Aktivitäten des Vorstandes in den vergangenen beiden Jahren fest: Am 17. Januar 2013 organisierte dieser die Launchparty von zentral+ im Lichthof des Regierungsgebäudes. Die Geburtstagsreden hielten die Vereinsmitglieder Nick Mijnssen und Barbara Stöckli. An die erste Sitzung des Vorstandes 2013 wurde die damalige Redaktionsleiterin, Yvonne Anliker, eingeladen. Neben viel Lob wurden auch Schwierigkeiten der ersten beiden Wochen online angesprochen.

Die Rolle des Vereins im Zusammenhang mit zentral+ war immer wieder Thema. Anfang dieses Jahres einigten sich die Vorstandsmitglieder auf die Rolle des Fördervereins, ähnlich jener des Fördervereins der Wochenzeitung «ProWoz». Die Vorstandsmitglieder sind bereit, einmal pro Jahr einen Event zu organisieren.

Mitgliederentwicklung

Ende 2011 startete der Verein mit zwölf Mitgliedern und konnte sich bis Ende 2013 um 103 Personen steigern. Am 1.1.2014 zählte der Verein somit 115 Mitglieder, worunter sich auch vier Firmenmitgliedschaften befinden.

Wahlen

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Hasan Candan, Thomi Demuth, Sonja Döbeli, Adrian Hürlimann, Daniel Lütolf, Heidi Rebsamen, Martin Schwegler werden einstimmig wiedergewählt.

Ernst Sandmeier, Mitglied der ersten Stunde, wird einstimmig als Revisor gewählt.

Ausblick

Der Vorstand wird sich im Herbst zu einer Sitzung treffen und möchte mit der Redaktion ein Gespräch führen. Auf der Basis des Geschilderten wird für die Generalversammlung 2015 ein Event geplant.

Für den Verein M.M.V
Heidi Rebsamen, Präsidentin

KOMMENTARE:

Keine Kommentare

EINEN KOMMENTAR SCHREIBEN




CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.